Startseite | Impressum | Kontakt

USA 2024

Zu reisen ist zu leben. (Hans Christian Andersen)

Tag 21, Donnerstag, 25.04.2024

On the road - auf zu den Hoodoos ...

Unsere heutige (vorletzte) Etappe steht am Plan! Weil die Distanz mit 146 Meilen relativ kurz ist, starten wir den Tag wieder gemütlich. Um 9 Uhr gibt’s Frühstück im Freien, auch wenn es der Wind ziemlich kühl macht ...

Anschließend auf zu unserem letzten Nationalpark (der achte für Michi und mich, der sechste für die gesamte Mannschaft) in diesem Urlaub, auf zu den „Hoodoos“, auf zum Bryce Canyon National Park!

Wieder fahren wir durch die unendlichen Weiten des amerikanischen Südwestens, dutzende Kilometer gerade aus, keine Menschenseele weit und breit! Wirklich sehr faszinierend – hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die Weite – bla bla ...

... Frühstück im Freien, wenn auch seehr kühl ...

...

... letzter Blick auf den Lake Powell ...

... wird kommen, gleich nachdem wir den Lake Powell verlassen haben, nach Utah ...

... weiter geht´s durch die unendlichen Weiten des amerikanischen Südwestens ...

... kurz vor unserem Tagesziel fahren wir durch den Red Canyon ...

Da wir gut in der Zeit liegen und gegen 13:15 Uhr beim Nationalpark-Schild ankommen, beschließen wir, gleich den Nationalpark mit einer Wanderung zu erkunden! (smiley)

Im Bryce Canyon National Park dürfen die „Haupt-View-Points“ mit einem RV (= WoMo) nicht angefahren werden. Die Parkplätze bei den View-Points sind für so Riesenteile nicht wirklich ausgelegt und wir hätten da echt Schwierigkeiten, unser Riesenteil abzustellen. Deshalb gleich rein in den Shuttle-Bus und auf zum „Inspiration Point“ auf knapp 2.500 Meter!

Michi und ich waren schon das eine oder andere Mal am Bryce Canyon, aber der Blick in den Canyon ist jedes Mal wieder absolut überwältigend!!!
Der Blick in den Bryce Canyon lässt einem den Atem stocken und man fragt sich, wie kann die Natur so etwas schaffen!!?? GRAN – DI – OS!!!!

Anschließend geht´s wieder mit dem Shuttle-Bus zum „Sunset Point“, dort starten wir unsere Trail-Wanderung in den Canyon; wir wandern auf dem „Navajo-Trail“ in den Canyon. Der Blick von oben in den Canyon ist schon so genial, aber wenn man dann in den Canyon hineingeht, ist das nochmal eine andere Dimension. Erst jetzt sieht man, wie riesig und wie schön die von der Natur geschaffenen „Hoodoos“ tatsächlich sind! Leider kann ich das mit Worten nicht beschreiben, und leider können auch die Bilder nicht wirklich vermitteln, wie unfassbar genial das hier alles ist

Während wir am „Navajo Trail“ immer bergab zum Canyon Grund wandern, geht´s am „Queen´s Garden Trail“ wieder steil nach oben. Dieser Teil der Wanderung fast noch überwältigender – wenn das überhaupt noch möglich ist!

Nach der ca. 1,5-stündigen Wanderung (puh, gar nicht ohne auf über 2.400 Meter! ) gehen wir noch am lässigen Canyon-Rim-Trail entlang zu unserem WoMo ...

... Ankunft am letzten Nationalpark unserer Reise - der Bryce Canyon National Park ...

... gleich mal zum View Point "Inspiration Point" auf 2.468 Meter. WOW, what a view!!!

... just AMAZING!!!

... der Blick ist wirklich absoluter Wahnsinn!!!

... ein Mannschaftsfoto muss sein!

... a Selfie a ... ;-)

... am "Sunset Point" - hier beginnt unser Trail in den Canyon, der Navajo Trail ...

... genial!!!

... am Navajo Trail ...

...

... Mannschaft bei den "Two Bridges" ...

... weiter geht´s am Trail - jetzt am Queen´s Garden Trail ...

... unfassbar schön und vor allem beeindrucken uns die sehr mächtigen Hoodoos ...

...

... schon am Ende des ca. 1,5 stündigen Trails ...

... ein Mannschaftsfoto muss für dieses unglaubliche Erlebbnis schon sein!

... letzter Blick in den Bryce Canyon ...

Anschließend ab zu unserem gebuchten Campground, heute auch wieder mit Full-Hook-Up. Allerdings rät uns die Lady an der Rezeption, dass wir den Wasserschlauch lieber nicht verwenden sollen, weil es heute Nacht unter Null Grad haben wird und wir dann morgen früh einen „steifen“ Schlauch haben werden

Es ist wirklich seeehr kalt hier am Bryce Canyon, gerade so über Null Grad Celsius. Na ja, kein Wunder, wir befinden uns ja auch auf über 2.300 Meter! Heute Nacht werden wir wohl die Heizung aktivieren müssen!

Im vom Campground zu Fuß erreichbaren Restaurant Ruby's Inn Cowboy's Buffet & Steak Room genehmigen sich Ronny und Ute das dort angebotene Buffet, mit allerlei amerikanischen Spezialitäten (Ribs, Chicken, Beef, etc.), während sich Michi und ich ein ausgezeichnetes Steak reinziehen – sehr köstlich!

Den wiederum grandiosen Tag lassen wir gemütlich in unserem gut geheizten Riesenteil ausklingen ...

Ah ja, Ronny und ich haben den Wasserschlauch noch verstaut – wir wollen schließlich morgen früh keinen Steifen ...

... unser schöner Stellplatz für heute Nacht ...

... heute Abendessen im Ruby's Inn Cowboy's Buffet & Steak Room - American Buffet für Ute und Ronny, Steaks für den Rest ... ;-)